Berlin, 24. November 2022 – Warehousing1, eines der in Europa führenden On-Demand Fulfillment-Netzwerke, wurde von dem Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

 

Die Jury verleiht die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ in Kooperation mit dem DUP Unternehmer Magazin unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D. am 24.11.2022 in der Hafenstadt Hamburg.

 

Logistik mit Zukunft

 

Anerkannte Expert*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft untersuchen dabei die Zukunftsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen anhand eines dreistufigen Prüfungsverfahrens. Im Fokus stehen vor allem Entwicklungsthemen, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovationskraft.

 

“Als junges Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter”, erklärt Nico Szeli, Gründer und Managing Director von Warehousing1. “Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, die Zukunft unseres Startups zu formen – ohne unser Team geht es nicht. Es macht uns als Gründer stolz, unsere Kolleg*innen auf ihrem Karriereweg zu begleiten. Vom Praktikanten bis zum C-Level, wir wachsen gemeinsam. Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.”

 

Über Warehousing1

Warehousing1 wurde 2018 von Nico Szeli, Nils Aschmann und Fabian Sedlmayr gegründet. Heute ist Warehousing1 mit über 950 Standorten eines der größten Warehousing- und Fulfillment-Netzwerke Europas. Unternehmen können die innovative Plattform nutzen, um an jedem Ort passende Lagerlogistik-Lösungen zu finden, diese digital zu verwalten und Prozesse effizient zu optimieren. Über ein breites Netzwerk aus erstklassigen Lager- und Fulfillment-Standorten bietet Warehousing1 flexible und skalierbare Lösungen in den Bereichen E-Commerce-Fulfillment & Warehousing. Das Startup konnte bereits über 500 Unternehmen als Kunden sowie die Unterstützung durch renommierte Investoren gewinnen.