Zusammenfassung: Leandro Loiacono verstärkt Warehousing1 in der Rolle des Chief Technology and Product Officer (CTPO). Zuvor war Leandro als Group CTO für das französische Softwareunternehmen Sendinblue, einem führenden Anbieter im Bereich Relationship-Marketing, für ein Team von rund 150 Entwicklern verantwortlich. Er wird die Weiterentwicklung der cloudbasierten eCommerce-Plattform von Warehousing1 gestalten.

Warehousing1 gibt heute die Ernennung von Leandro Loiacono zum Chief Technology & Product Officer (CTPO) bekannt. In seiner Rolle wird er das Produktportfolio von Warehousing1 ausbauen und das wachsende Tech-Team des Unternehmens leiten.

 

Leandro wird dafür verantwortlich sein, die langfristige technologische Vision für Warehousing1 in Richtung eines SaaS-Unternehmens zu forcieren. In Zusammenarbeit mit den Gründern treibt er die Entwicklung und Umsetzung des kürzlich eingeführten Premium-Services WH1+ weiter voran. Die neue Lösung bietet eine nahtlose Integration verschiedener Shopsysteme in Warehousing-Management-Systeme und zeigt unter anderem Echtzeitdaten von Warenein- und -ausgängen, aktuellen Lagerbeständen, einen Überblick über den Bearbeitungsstatus von Bestellungen & Retouren sowie weitere maßgeschneiderte KPIs.

 

“Leandro steigt zu einem entscheidenden Zeitpunkt bei Warehousing1 ein. Er bringt Führungsqualitäten, operatives und technisches Fachwissen mit, um uns dabei zu helfen, unsere Erfolgsgeschichte als eines der größten Lager- und Distributionsnetzwerke Europas, das wir in nur zwei Jahren aufbauen konnten, weiter fortzuschreiben”, betont Fabian Sedlmayr, Mitbegründer und Geschäftsführer von Warehousing1. Sedlmayr weiter: “Nachdem wir fast 400 B2B-Kunden gewonnen und Millionen von E-Commerce-Bestellungen abgewickelt haben, werden Produkt und Technik der entscheidende Treiber für weiteres Wachstum sein. Mit Leandro werden wir in der Lage sein, unsere Teams auf die nächste Stufe zu heben. Die Verbindung von Produktentwicklung und Wachstum wird es uns ermöglichen, noch mehr Mehrwert zu schaffen, und Leandro wird uns helfen, dieses Ziel zu erreichen.”

 

Leandro Loiacono bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Tech-Branche mit, in denen er hochleistungsfähige Entwicklungsteams geleitet hat. Zuletzt verantwortete als Group CTO bei Sendinblue, einem führenden SaaS-Unternehmen im Bereich Marketing-Software, ein Team von rund 150 Entwicklern. In früheren Positionen war er als Chief Technology Officer bei verschiedenen erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen tätig. Als Teil seiner Aufgaben war Leandro für den Aufbau und die Skalierung von Online-Unternehmen verantwortlich. Durch seine umfangreiche Erfahrung im E-Commerce-Sektor kennt er die Anforderungen und spezifischen Bedürfnisse von E-Commerce-Shops aus technologischer Sicht sehr genau.

Ich freue mich, in dieser wichtigen Phase der Entwicklung zu Warehousing1 zu stoßen. Unsere Angebote werden den Unternehmen unserer Kunden einen weiteren erheblichen Mehrwert bringen. Gemeinsam mit den Gründern und dem Team werde ich den Technologiefokus innerhalb der Organisation verstärken. Ich bin sehr stolz darauf, die Möglichkeit zu haben, zur Entwicklung des erstklassigen Services beizutragen und damit nicht nur Kundenwünsche zu erfüllen, sondern auch das Wachstum von Warehousing1 zu befördern.

Leandro Loiacono, neuer CTPO von Warehousing1

Über Warehousing1: 

Warehousing1 ist Europas führendes eCom Fulfillment- & Lagerhaltungsnetzwerk. Über die innovative Plattform können Unternehmen an jedem Standort passende Lagerlogistiklösungen finden, diese digital verwalten und Prozesse durch Datentransparenz in Echtzeit effizient optimieren. Ermöglicht durch eine leistungsstarke cloudbasierte Software und ein breites Netzwerk an hochwertigen Lagern bietet Warehousing1 ganzheitliche, flexible Lösungen von kurzfristigen Bestandsüberhängen bis hin zu skalierbaren eCom-Fulfillment-Projekten über mehrere Standorte hinweg. Das Startup hat bereits zahlreiche Unternehmen als Kunden gewonnen und wird von namhaften Investoren unterstützt.