Bei Warehousing1 glauben wir daran, dass unsere Mitarbeitenden ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Wir sind stolz darauf, in unserem schnell wachsenden Logistik-Startup Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum zu bieten. Diesen Monat freuen wir uns, die Erfolgsgeschichte unserer Kollegin zu erzählen, die diese Möglichkeit genutzt hat und mit Warehousing1 gewachsen ist.
Noemi berichtet uns persönlich von ihrer Entwicklung.

 

Noemi Fuchs, Team Lead People & Culture

Noemi Fuchs, Team Lead People & Culture

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Meine Entwicklung bei Warehousing1
  2. Das habe ich mitgenommen
  3. Mein wichtigstes Learning
  4. Blick in die Zukunft
  5. Warehousing1 als Arbeitgeber

Meine Entwicklung bei Warehousing1

In welcher Position bist du gestartet und wie hat sich deine Karriere bei Warehousing1 entwickelt?

„2021 habe ich bei Warehousing1 als People & Talent Manager angefangen. Ich habe früh kommuniziert, mich weiterentwickeln zu wollen und wurde nach einer Station als Senior People & Talent Manager im Januar 2023 zum Team Lead befördert.“

Das habe ich mitgenommen

Was konntest du auf diesem Weg mitnehmen?

„Die Entwicklung selbst war sehr arbeitsintensiv, mit einigen Höhen und Tiefen und ich habe viel auf meinem Weg dahin gelernt – Geduld spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Entwicklung braucht und darf Zeit einnehmen und muss proaktiv vorangetrieben werden. Durch mein Studium in der klinischen Psychologie habe ich früh gelernt, dass zur Expertise auch gehört, zu wissen, wann diese endet. Diese Erkenntnis hat mir besonders in meiner bisherigen Karriere sehr geholfen: Man muss und kann nicht allwissend sein. Damals, als einzige People & Talent Managerin, habe ich anfangs vieles alleine gemacht und hatte somit den vollen Überblick über die Themen. Mit dem wachsenden Team habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Kontrolle abgeben zu können und Aufgaben sinnvoll zu verteilen. Gleichzeitig durfte ich lernen, dass ich die Erwartungshaltung, die ich an mich stelle, nicht auf das Team projizieren darf. Insgesamt hat mir meine Entwicklung, wie auch die Entwicklung und das Wachstum des HR-Teams gezeigt, wie wertvoll Teamarbeit ist, wie viel mehr man als Team erreichen kann und wir gemeinsam erreicht haben.“

Mein wichtigstes Learning

Welches Learning ist bei dir am stärksten hängengeblieben?

„Welchen Einfluss eine authentische und positive Firmenkultur, die proaktiv durch ein harmonisches und gut funktionierendes HR-Team vorangetrieben wird, auf den Erfolg eines Unternehmens hat. Und gleichzeitig, welchen positiven Einfluss das Ganze auf das eigene Wohlbefinden und die Motivation hat.“

Blick in die Zukunft

Was wünschst du dir für die Zukunft bei Warehousing?

„Dass unsere Unternehmenskultur sich weiterhin so positiv, offen und authentisch entwickelt und wir unsere Mitarbeiter*innen weiterhin lange in ihrer Karriere begleiten dürfen.“

Warehousing1 als Arbeitgeber

Warum würdest du Warehousing1 als Arbeitgeber empfehlen?

„Warehousing1 bietet Raum für Entwicklung. Wir haben nicht nur einen hohen Teamzusammenhalt, sondern auch spannende Projekte und Aufgabenbereiche, die aufgrund der hohen Eigenverantwortung viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Besonders wertvoll finde ich, dass bei Warehousing1 die individuellen Entwicklungswünsche der Mitarbeiter berücksichtigt werden und man in dieser Entwicklung stark unterstützt wird. Man ist sozusagen Teil einer spannenden Erfolgsgeschichte, bei der man selbst mit dem Unternehmen wächst.“

Schau auf unserer Karriere-Seite vorbei und informiere Dich über aktuelle Stellenausschreibungen. Auf LinkedIn, Facebook oder Instagram kannst du mehr über uns als Arbeitgeber und die Möglichkeiten und Benefits bei Warehousing1 erfahren.
Wir freuen uns auf Dich!