The challenge

Due to the Corona crisis, Vevox, a company specializing in FFP3 protective masks, experienced a massive upswing and was faced with ever-increasing order volumes in the shortest possible time. On average, around 400 packages had to leave the warehouse every day.

This volume could no longer be handled with the old logistics setup, threatening Vevox with stunted growth as well as the loss of large orders. Therefore, the company urgently sought a new logistics partner to keep up with increasing customer requests.

The solution

Thanks to Warehousing1's partner network of over 750 locations across Europe, Vevox received an initial quote after just three hours and decided to sign the contract within a day. After four days, the first orders were already being processed via the new service provider - with Amazon Prime delivery.

By means of simultaneous data integration on the partner and customer side, Vevox was thus able to rely on a logistics solution that makes it possible to handle the entire volume via one central partner. This allows Vevox to focus on scaling its core business again, while at the same time having a simple overview and control of its own logistics.

"Warehousing1 delivered on all promises, helped us very quickly with a logistics solution tailored for us and also took into account extra requests such as Amazon Prime shipping. I am very happy with the quality of the service and the straightforward cooperation with the responsible account manager."

Anno Skriver, founder and CEO of Vevox Medical Sourcing

Introducing: Vevox

Since 2017, the Cologne-based company Vevox Medical Sourcing has specialized in manufacturing, import and distribution of FFP/N95 masks - primarily for medical use.

The masks are tested, CE-certified and promise special wearing comfort thanks to size-adjustable head straps and a stable nose clip. The special filter system also reliably filters aerosols and fine dust out of the air we breathe.

Talk to a logistics expert now.

Would you like to start right away or do you still have questions regarding the cooperation? Simply fill out the contact form now to receive a personal response within 24 hours.


Email: info@warehousing1.com

Phone: +49 30 629 3898 0


I am looking for a logistics solution ↗

I am a logistics service provider ↗

en English

Die Herausforderung

Durch die Corona-Krise hat das Unternehmen Vevox, das sich auf FFP3-Schutzmasken spezialisiert hat, einen massiven Aufschwung erlebt und war mit immer höheren Bestellvolumina in kürzerester Zeit konfrontiert. Rund 400 Pakete mussten durchschnittlich pro Tag das Lager verlassen.

Diese Menge konnte mit dem alten Logistik-Setup nicht mehr abgewickelt werden, wodurch Vevox ein gehemmtes Wachstum sowie der Verlust von großen Bestellungen drohte. Deshalb suchte das Unternehmen dringend einen neuen Logistik-Partner, um mit den steigenden Kundenanfragen Schritt zu halten.

Die Lösung

Dank Warehousing1s Partnernetzwerk mit über 850 Standorten europaweit hatte Vevox nach nur drei Stunden ein erstes Angebot vorliegen und entschied sich innerhalb eines Tages für die Vertragsunterzeichnung. Nach vier Tagen wurden die ersten Bestellungen bereits über den neuen Dienstleister abgewickelt - sogar mit Amazon-Prime-Lieferung.

Mittels gleichzeitiger Datenintegration auf Partner- und Kundenseite konnte Vevox somit auf eine logistische Lösung zurückgreifen, die es möglich macht, das gesamte Volumen über einen zentralen Partner abzuwickeln. So kann sich Vevox wieder auf die Skalierung des Kerngeschäfts konzentrieren und hat zeitgleich eine einfache Übersicht und Kontrolle über die eigene Logistik.

"Warehousing1 hielt alle Versprechen, half uns sehr schnell mit einer für uns zugeschnittenen Logistik-Lösung und berücksichtigte dabei auch Extrawünsche wie z.B. Amazon-Prime-Versand. Ich bin sehr glücklich mit der Qualität des Services und der unkomplizierten Zusammenarbeit mit dem zuständigen Account Manager."

Anno Skriver, Gründer und Geschäftsführer von Vevox

Wir stellen vor: Vevox

Das Kölner Unternehmen Vevox Medical Sourcing ist seit 2017 auf Herstellung, Import und Vertrieb von FFP/N95-Atemschutzmasken - vor allem für den medizinischen Gebrauch - spezialisiert.

Die Masken sind geprüft, CE-zertifiziert und versprechen durch größenverstellbare Kopfbänder und einen stabilen Nasenbügel besonderen Tragekomfort. Das hauseigene Filtersystem filtert zudem zuverlässig Aerosole und Feinstaub verlässlich aus der Atemluft.

Jetzt mit einem Logistik Experten sprechen.

Sie möchten direkt loslegen oder haben noch Fragen zur Zusammenarbeit? Füllen Sie einfach jetzt das Kontaktformular aus, um innerhalb von 24 Stunden eine persönliche Rückmeldung zu erhalten.


Email: info@warehousing1.com

Telefon: +49 30 629 3898 0


Ich bin auf der Suche nach einer Logistik-Lösung ↗

Ich bin ein Logistikdienstleister ↗

de German